Zum Hauptinhalt springen

Während unseres Aufenthalts auf Santorini verbrachten wir 4 Nächte in Kivotos Santorini. Es war unser erstes Mal auf der Insel und wir waren uns nicht ganz sicher, was wir von der ganzen Reise erwarten sollten. Sicher, wir dachten, es muss einige schöne Orte geben und die gesamte Geografie der Insel ist ziemlich interessant, aber wir hatten ein bisschen Angst vor durchschnittlichen Hotels für Massen von Touristen. Kivotos sah für uns sehr individuell aus, mit einer attraktiven Lage, um die Insel zu erkunden. Deshalb haben wir es versucht und möchten unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Anreise nach Kivotos Santorini

Nachdem wir am Flughafen in Santorini angekommen waren, nahmen wir ein Taxi zum Hotel. Da die Insel sehr klein ist, erreichten wir das Hotel nach nur 15 Minuten und konnten unseren Aufenthalt bei 25 Grad Wetter beginnen.

Ankunft und Check-In in Kivotos Santorini

Ohne Wartezeiten konnten wir sofort unsere Schlüssel bekommen. Das Personal war gut vorbereitet und brachte die Taschen nach kurzer Zeit sogar auf unser Zimmer. Ein Angebot, das wir nicht angenommen haben, war eine Tour durch das gesamte Anwesen.

arrival kivotos
arrival kivotos 2

Über das Hotel

Kivotos Santorini ist ein exklusives Boutique-Hotel, das unter den anderen lokalen Hotels, die in den letzten Jahren entstanden sind, ziemlich einzigartig ist. Mit seinen schwarzen und modernen Außenwänden hebt es sich von der übrigen Landschaft ab und bietet einen schönen Ausblick.

Das Hotel verfügt insgesamt über 4 Suiten und 3 Villen. Mit dieser eher kleinen Größe sind wir nicht allzu vielen Menschen auf dem Anwesen begegnet und konnten jederzeit eine entspannte Atmosphäre genießen. Da der Ort erst 2019 eröffnet wurde, fühlte sich alles so an, als wäre er nie zuvor benutzt worden!

Ein Highlight ist sicherlich die unglaubliche Aussicht von der Hotelterrasse, auf der sich das Restaurant befindet. Von dort aus kann man die ganze Insel sehen, sei es der südlichste Punkt Santorins (Akrotiri-Leuchtturm) oder ganz im Norden von Oia.

about kivotos 1

Unsere Executive Suite auf Kivotos Santorini

suite kivotos

Wir verbrachten insgesamt 4 Nächte in der Executive Suite, die sich auf 2 Stockwerke verteilt. Im Erdgeschoss gibt es neben dem Eingang einen Balkon, auf dem wir ein tägliches Frühstück genossen, während wir den Sonnenaufgang beobachteten. Im Erdgeschoss waren wir überrascht, als wir in der Suite ein gut ausgestattetes Wohnzimmer mit Sonos-Lautsprechern vorfanden, die über ein iPad genutzt werden konnten.

Als wir die Suite weiter erkundeten, empfanden wir das Badezimmer als ein einladender Ort, mit einer Regendusche und in die Wand integrierten farbigen LEDs, die zu einer ausgiebigen Körperreinigung einluden. Das Obergeschoss, das Schlafzimmer sowie ein weiterer Balkon mit privaten Liegen und einem atemberaubenden Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang ließen uns die Suite für einige Zeit nicht mehr verlassen wollen. Vor allem nachts war dies unser Lieblingsplatz, da sich auf dem Balkon auch ein Jacuzzi befand.

balcony kivotos
balcony kivotos 2

Die Terrasse und das Essen im Kivotos Santorini

Jeden Morgen wurde uns das Frühstück auf unser Zimmer gebracht, das eine riesige Auswahl an Früchten, frischem Gebäck und köstlichen Süßigkeiten, begleitet von Säften, Kaffee und Tee, enthielt. Wir konnten uns unsere Essenswünsche sogar selbst aussuchen – und sie machten es nur für uns! Besonders von der Terrasse aus war dieses individuelle Frühstück sehr angenehm.

Hotel Reviews Review - Kivotos Santorini

Als wir es vorzogen, in einem öffentlicheren Rahmen zu essen, waren das Restaurant und der Poolbereich des Hotels auf einer schönen Terrasse der Ort, an den wir uns wenden konnten. Nach einiger Zeit fanden wir, dass das Abendessen im Restaurant bei Sonnenuntergang ein wichtiger Höhepunkt der ganzen Reise war. Das fabelhafte Essen, zubereitet von einem der aufstrebenden Sterneköche Griechenlands, gepaart mit der einzigartigen Atmosphäre machten ein authentisches Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden.

terrace kivotos 2

Schlussbemerkungen

final thoughts kivotos

Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt in Kivotos wirklich genossen. Das moderne Hotel, kombiniert mit dem erstklassigen Service und der einzigartigen Lage der Caldera, bietet alles, was man sich für einen erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt auf Santorin wünscht.